Leadership Vordenkerin Sabine Kluge wird Beirätin bei Ed-Tech Startup Leaderfy
jonathan2022-09-13T07:17:52+02:00Tübingen, Stuttgart, Berlin, 13. September 2022
Das Lernen in Organisationen steht vor einem großen Umbruch: klassische Trainings- und Entwicklungsinstrumenten werden den komplexen Anforderungen des digitalen Zeitalters zunehmend weniger gerecht. Das Tübinger Startup Leaderfy hat deshalb eine digitale Plattform entwickelt, um verhaltensbasierte Führungsthemen in einer komplexen Simulation erleben zu lassen. Mit Sabine Kluge konnte Leaderfy jetzt eines der prominentesten Gesichter der New Work Bewegung als Mentorin und Partnerin für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens gewinnen.

“Die Gründer von Leaderfy kenne ich noch aus meiner Zeit als L&D Verantwortliche im Konzern. Daher hat mich das Team sofort überzeugt und ich habe großes Vertrauen in das Produkt. Die Akteure bei Leaderfy haben viele Jahre Erfahrung im Vordenken und Umsetzen von Serious Games – eine wichtige Voraussetzung für den realistischen Blick auf Menschen und Organisationen. Der Bedarf an Entwicklungsprogrammen für Talents und Potentialträger*innen steigt stetig – und nur wenigen Lösungen gelingt es schon heute, die Komplexität der Realität ihrer Teilnehmenden so abzubilden wie die Leaderfy Führungssimulation. Das ist aus meiner Sicht die wichtigste Voraussetzung, um als Führungskräfteprogramm wirksam und erfolgreich zu sein. Daher ist es mir eine große Freude und Ehre, dieses talentierte Startup in seine erfolgreiche Zukunft zu begleiten“, sagt Sabine Kluge.
„Wir haben erste mittelständische und große Kunden, die unsere Führungssimulation sehr erfolgreich einsetzen. Das Potenzial für innovative Führungsentwicklungsinstrumente ist in Zeiten von Digitalisierung und Agilität riesig. Unser Ziel ist es, Menschen auf die zukünftigen, komplexen Herausforderungen in Führungsrollen bestmöglich vorzubereiten. Dabei setzen wir neben unserem Know-how auch auf die langjährige Erfahrung und die Innovativität von Sabine. Wir freuen uns sehr, dass wir Sabine Kluge als Beirätin begrüßen können, erklärt Co-Gründer und CEO Manuel Pflumm.
Über Leaderfy:
Leaderfy begleitet Menschen und Organisationen dabei, eine zukunftsfähige Führungskultur durch technologiegetriebenes, erfahrungsorientiertes Lernen zu verankern. Mit ihrer innovativen, digitalen Führungssimulation können Mitarbeitende das eigene Führungsverhalten in komplexen, realitätsnahen Situationen erproben und ein ganzheitliches Führungsverständnis entwickeln. Leaderfy wurde 2021 in Tübingen gegründet und hat 6 Mitarbeiter*innen.
Pressekontakt:
Manuel Pflumm
Leaderfy GmbH
Ringstraße 6
72070 Tübingen
E-Mail: manuel@leaderfy.de